Innovation fördern

Wenn Du auch vom Typ „Aber bitte mit etwas Spaß und Kreativität“ bist, dann haben wir zwei ein Match.

Innovation  fördern

Wenn Du auch vom Typ „Aber bitte mit etwas Spaß und Kreativität“ bist, dann haben wir zwei ein Match.

Mit reinen Zahlen, Daten und Fakten holt man mich weder ab noch ins Boot. Langweilige und vor allem langwierige Besprechungen oder Präsentationen verlangen zu viel von mir ab und inspirieren mich nicht. Geht es dir ähnlich? Um da ein bisschen die Matrix einzureißen, habe ich mich auf den Weg gemacht, um Frische und Begeisterung in Unternehmen zu bringen. Es gibt Phasen in Arbeitsprozessen, die verlangen einfach nach einem kreativen Schaffen und Denken. Und genau dafür bin ich die Expertin (und Botschafterin)!

Meine Kunden bezeichnen meine Workshops als lustvoll und kurzweilig. Meine Mission ist es nämlich, Dich und Dein Team „anzuzünden“ – denn wer andere begeistern will, muss selbst brennen. (Natürlich nur im Sinne der Begeisterung)

Was hat das mit Kreativität und Innovation zu tun?

Aus dieser Haltung heraus, gepaart mit den richtigen Tools und Methoden, shiften wir unser Mindset, den Blick auf die Dinge, sind fähiger dazu, um die Ecke zu denken und Veränderungen anzustoßen. Der Nährboden jeder Innovation.

Kannst Du Dich noch an das letzte Mal erinnern, wo ihr im Team so richtig im Flow wart und die coolsten Dinge kreiert habt? Dieses Gefühl von „Bitte wie gut ist das?!“ und „Nothing is gonna stop us!“?

Das ist es, was ich in meinem Workshop mit euch erschaffen will:

  • Ein Gefühl von Gemeinschaft (im Kollektiv erreicht man immer mehr als alleine. Ist so.)
    Sidenote: hoher Teambuilding-Effekt

  • Raus aus dem Kopf und weg mit Bullshit-Sätzen wie „Das funktioniert bei uns nicht!“,
    „Was soll das wieder bringen?“

  • Rein in die Neugierde, Offenheit und Begeisterung

  • Hin zu einem Tag voll mit kreativen Tools und Techniken (Lego, Design Thinking, Liberating Structures, etc.) um neue Ideen zu entwickeln und in die Creation zu kommen.

Die Frage ist jetzt nur: Wobei darf ich euch „anzünden“? ☺

Meine Angebote dazu:

  • Teamworkshop „Innovation fördern. Kreativtag für das Team“

  • Training: Kreative Methoden und Tools Online präsentieren

  • Training: Du musst Feuer fangen um andere zu begeistern